Hallo aus NRW

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
linjo

Hallo aus NRW

Beitrag von linjo »

Hi :fahne: ,
ich bin 30 Jahre alt und habe eine Tochter die ist 5 und einen Sohn der ist 3.
Hier gehts um meine Tochter.
Sie war immer "special" :P , letzte Woche haben wir uns durch gerungen und sie testen lassen.
Die Ergebnisse waren durchgängig über 99 % und die Testerin sagte, sie hätte nen IQ zwischen 136 und 145. Den schriftlichen Bericht bekommen wir noch.
Nach dem sacken lassen, gehen uns viele Sachen durch den Kopf.
Eigentlich ist alles gut und wir wollten nur dem Vorurteil widersprechen, dass wir sie eh nur vollstopfen mit Infos.
Aber das Ergebnis hat selbst uns überrascht und nun bin ich auf der Suche nach Eltern denen es ähnlich geht :friedlich: .
Sie kommt dieses Jahr in die Schule und ich hoffe die Grundschule arbeitet mit uns zusammen.
Vllt. könnt ihr mir ja Tipps etc. geben, wie man mit den Lehrern etc. umgeht.
Gruß
Linasina
Dauergast

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Linasina »

Viel Spaß hier im Forum. Wie speziell ist und war denn dein Kind? So einen hoher Iq ist ja recht selten.
Rabaukenmama
Dauergast

Beitrag von Rabaukenmama »

Herzlich willkommen hier!

Ja, wenn man ein kluges Kind hat kommt leicht der Verdacht auf, dass man die ganze Zeit zu Hause mit ihm "übt" (kommt mir auch bekannt vor)! Wegen Schule gibt´s sicher auch einige hier, die Dir weiterhelfen können (meine beiden Raubauken sind noch zu jung, daher kann ich nicht mitreden).
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
linjo

Beitrag von linjo »

Hi Lisina,

die ersten 10 Monate nur geschrieen, mit 18 Monaten in ganzen Sätzen Geschichten erzählt, endlich Mittagsschlaf mit 22 Monaten angefangen und danach auch durchgeschlafen. Sie war immer anders. Aber im Kindergarten läuft alles rund, sie langweilt sich, findet aber immer nen Spielpartner.
Sie liebte meinen Vater bis sie 6 Wochen alt war und dann hatte sie 2 Jahre Angst vor ihm und er durfte ihr sich ihr nie nähern.
Cool, cooler, am coolsten, Lina.
Storys könnt ich dir viele erzählen.
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

gerne auch über PN. ;)
Krümmel

Beitrag von Krümmel »

Hallo auch von mir :)

Wow das hört sich wirklich "special" an! :) Sie ist wirklich was besonderes das gefällt mir wirklich. Das mit dem Reden der Leute kenne ich nur zu gut, einfach nichts darauf geben. Es gibt nunmal einfach Hochbegabte Kinder. Das wollen viele nicht sehen. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
Momo
Dauergast

Beitrag von Momo »

Hallo Linjo, herzlich willkommen hier im Forum!
Ich freue mich immer richtig, wenn ich von Kindern höre, die auch "special" und "anders" sind. Meine Kleine war auch ein sehr unruhiges Baby und Kleinkind, wollte nie schlafen sondern alles sehen, ansonsten gab es Gebrüll. Das Weinen ist dann direkt ins frühe Sprechen übergegangen.
Ich habe bisher auch noch kein zweites Baby gesehen, welches mit 4 Monaten auf dem Schoß hüpft :) ???
Auch heute noch erscheint sie mir oft irgendwie anders und dadurch bin ich wahrscheinlich automatisch auf der Suche nach Antworten. Ihr habt jetzt zumindest einen Grund gefunden, das ist gut und ich wünsche Euch eine hoffentlich tolle Schulzeit für Eure Tochter! Da meine Tochter erst 3 Jahre alt ist, kann ich diesbezüglich leider auch noch nicht mitreden.

LG von Momo
"Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht." Mark Aurel (121-180)
linjo

Beitrag von linjo »

Ja, ich bin auch froh, dass wir es endlich schwarz auf weiß haben.
Heute war ich bei der Direktorin und wir haben am 24.06. nen Termin und sprechen ihr erstes Jahr ab.
Vielen Dank für eure Antworten.
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Mit den Lehrern ist es oft nicht einfach und auch die Schulen sind nicht für Hochbegabte aus gelegt. Ich hoffe ihr habt eine Schule und Lehrer die sich mit Hochbegabung aus kennen und deinem Kind weiter helfen. Auf was für eine Schule soll Sie denn gehen?
Antworten