das mein Kind immer schon speziell war, war uns durchaus bewusst. Sie ist auch extrem anstrengend bedingt dadurch, dass Sie permanent Aufmerksamkeit fordert und viele "sonderbare" Fragen hat.
In der Schule, Sie ist jetzt in der 2.Klasse, kommt Sie sehr gut mit. Jedoch ist es für Sie nicht einfach in der Schule auch wenn Sie gerne geht. Dies resultiert daraus, dass Sie eben zum Einen extrem sensibel ist und das Sie Anweisungen usw, welche Ihr nicht logisch erscheinen, nicht annimmt.
Da ich mir hier große Sorgen gemacht habe, dass Sie ADS hat, habe ich Sie testen lassen. Sie ist halt auch sehr unruhig und diskutiert alles aus. Sie akzeptiert nichts ohne Diskussion. Mathe rechnet Sie keine Zwischenschritte da Sie es unlogisch findet auf Lesen hat Sie keine Lust, kann aber schon 4.Klasse Stoff lesen und auch Fragen zu beantworten. Schreiben ist Sie zu faul für und hat auch eine sehr unsaubere Schrift. Auch will Sie eine eigene Handschrift kreieren, welches aber unterbunden wird. Rechtschreibregeln wendet Sie schon an.
Nun haben wir das Testergebnis vorliegen. Der Psychologe erklärte mir, dass Sie voller Selbstzweifel ist und alles wo Sie nicht 100 % die Antwort kennt, verweigert. Sie meint echt Sie ist dumm.

Ich weiß jetzt gerade nicht wie ich Ihr helfen kann. Was kann ich tun damit Sie sich besser fühlt. Und nicht meint Sie wäre total dumm. Wenn etwas nicht klappt, dann ist Sie direkt frustriert und meint: Siehst Du, ich kann gar nicht schlau sein. Ich bin zu doof dafür.
Ich hoffe Ihr habt hier einen Rat für mich.
Lieben Gruss
Swenja