Schule, ja das ist bei uns seid Jahren ein großes Tema.

Meine Tochter ist Geburtsjahr 2001, sie wurde mit gerade 6 Jahren erst normal eingeschult.
Da sie aber den Schulstoff der ersten VS Klasse schon konnte, hat sie im ersten Schuljahr den
Schulstoff der zweiten VS Klasse gemacht. Somit die erst VS Klasse übersprungen, da das Gesetzlich
wohl nicht erlaubt ist, hat sie offiziel im ersten Schuljahr die erste und zweite Klasse gemacht.
Dies war/ist möglich, da sie in eine Mehrstufenklasse geht.
Dadurch mußte sie nicht Klasse wechseln und konnte in der Klassengemeinschaft bleiben, in der sie
sich sehr wohl fühlt.
Nun kommt sie mit gerade 8 Jahren 2009/2010 in die vierte VS Klasse.
Dieser bisheriege Schulweg war sehr mühsam, für mich.
Da es keine Informationen für HB/Begabte VS Kinder gibt, es gibt keine Stelle, wo ich mich als Eltern
HB/Begabter Kinder hin wenden kann, die einem bei der Frage "welche Schule" hilft.
Da es KEINE VS, HS, Gym oder Mittelsch. in Niederösterreich oder Wien für HB/Begabte Kinder.
(Ausnahme Realgym. Wien Sir Karl Popper Schule)
Wenn dies nicht richtig ist, würde ich mich sehr über Information zu Schulen freuen.
Es gibt einzelne Versuchsklassen, wie auch die Mehrstufenklasse in der wir sind, die sehr auf
HB/Begabte Kinder eingeht. Über unsere Lehrer bin ich sehr glücklich, sie sind sehr bemüht, aber
leider noch sehr neu auf dem Gebiet und sehr unerfahren.
Meine Tochter hat mit dem Angebot der Schule nicht genug und geht in alle Freigegenstände die in der
Schule angeboten werden. Damit nicht genug, sie geht jeden Tag einer Freizeitbeschäftigung nach wie
Klavier, Hip Hop und Chor. Mir ist das oft zu viel, das herum fahren und organisieren, da ich auch berufstätig bin.
Meine Tochter will eigentlich auf nichts verzichten und ist bei allem mit Eifer und Begeisterung dabei.
Bis ich meine Tochter hatte, habe ich andere Eltern verurteilt, die ihre Kinder jeden Tag wo anders hinschleppen.
Nun kann ich sie verstehen, es ist umgekehrt die Kinder brauchen beschäftigung. Man lernt nie aus.
NUN BIN ICH AUF DER SUCHE NACH EINER SCHULE für meine Tochter.
Ich wünsche mir eine Schule, die die Bedürfnisse meiner Tochter so weit als möglich erfüllen kann.
Die den größten Teil abdecket. Die in Wienoder NÖ liegt.
Es wird wohl eine Mittelschule werden, da sie in einer Hauptschule untervordert sein wird und in einem Gym. nicht
mit dem Schulsystem zurecht käme. (durch die jetztige Mehrstufenklasse, ist sie normales Schulsystem nicht gewöhnt)
Doch wo ist die Schule?
Freue mich auf kontakte, informationen und Tips von euch.
clever