Nach 1 Monat Schule nun Schwierigkeiten!

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
TinaIwan

Re: Nach 1 Monat Schule nun Schwierigkeiten!

Beitrag von TinaIwan »

Hi Heike,

Ich habe bereits Berichte über die in Frage kommenden Schulen eingesehen. Es sind einige dabei, die mir gut gefallen würden. Ich wurde in jede schule die sich bisher beworben hat eingeladen, und möchte dieser Einladung auch nachkommen, und mich auch mit der Direktion und den Lehrkräften unterhalten. Nochmal wird es mir nicht passieren, die kathastrophal falsche Schule auszuwählen (auch wenn wir in die jetzige mehr gezwungen wurden, als dass wir sie ausgesucht hätten).
Ich werde diejenige Schule wählen, die die Teilbereichsbegabungen meines Sohnes am besten fördern kann, und auch seine Schwächen (vor allem im sozialen bereich) im Auge behalten kann. Ich gehe davon aus, dass sich sein "Einzelgängertum" von selbst gibt, wenn er endlich unter seinen Schulkollegen geeignete Ansprechpartner findet. Momentan ist er mit 2 Jungen aus der 4. klasse befreundet. Ich durfte die beiden auch kennenlernen, und verstehe, warum mein Sohn sie gerne mag. Außergewöhnlich freundliche Burschen. Herzlich, und sanft. Die 3 kleben in jeder Pause zusammen, und unterhalten sich aktuell über Dinosaurier :) . Nur mit den gleichaltrigen Klassenkammeraden kann er nichts anfangen. Er wird nicht veräppelt, oder gehänselt, er bleibt aber eben gerne für sich, und weigert sich, die angebotenen Spielangebote anzunehmen. Vor allem die Mädchen in seiner klasse haben einen Narren an ihm gefressen, und bemühen sich, ihn zum mitmachen zu animieren (er ist ja auch ein wirklich hübscher kerl). Mit den lauten, agressiven Jungen in seiner Klasse hat er auch mittlerweile kein Problem mehr (nachdem er 4 Monate getrietzt und geschlagen wurde von einem Jungen, und mein kleiner letzendlich zum ersten mal in seinem Leben zurückgeschlagen hat. Er hat ihn unglücklich getroffen, und dem kleinen, dicken Kevin die Nase blutig geschlagen. Bedauerlicher Zwischenfall, aber seitdem ist Ruhe!)
Ich habe eingesehen, dass staatliche Schulen uns nicht weiterhelfen können. Ich gehe davon aus, dass auch das Gymnasium eine Privatschule werden wird. Vielleicht kehrt dann auch endlich bei mir wieder Ruhe ein. Natürlich hat mir die ganze Geschichte unendlich zugesetzt. Aber aufgeben kommt nicht in Frage. Ich werde weiterhin für meine Kinder kämpfen wie ein Löwin! Und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass alles gut wird :D

@loewe: Ich bin noch jung, aber Vollblutmutter. Meiner Ansicht nach, ist es nicht alleine an den Lehrern die Kinder auszubilden. Ich wollte helfen, weil ich IHR das Leben erleichtern wollte. So ein Hühnerstall mit 24 Kindern is ja auch net grade einfach. Mein Fall ist sicherlich gesondert zu betrachten. Ich hoffe nicht, das es weitere Soziopathen gibt, die unsere Kinder unterrichten. Ich habe mich sogar in den Elternbeirat wählen lassen, um für alle Kinder und alle Lehrer zu arbeiten. Ich habe nach der Meldung natürlich sofort mein Amt zurückgelegt, und werde nen Teufel tun, und mich nochmal engagieren (obwohl alle meine Kollegen aus dem Elternverrein mir die ganze Zeit unterstützend zur Seite gestanden haben, und auch die Ungerechtigkeit der ganzen Sache beweint haben). Wie schon vorher erwähnt, laufen derzeit die Ermittlungen wegen Rufmords, und ich habe auch bei der zuständigen Landesschulbehörde offizielle Beschwerde eingereicht. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, und wehre mich nach Kräften gegen völlig unberechtigte Anschuldigungen. Ich gebe zu, ich hatte auch kurzzeitig Rachegedanken, und habe darüber nachgedacht, die Lehrerin selbst (auch 2 fache mutter) bei ihrem zuständigen Jugendamt zu melden, mit den selben Vorwürfen, denen ich gegenüberstand. Ich halte das Jugendamt jedoch für eine ansich wichtige Institution (auch wenn wohl manche der Angestellten nicht ganz koscher sind), und habe mich und meine Rachegelüste zurückgepfiffen. Wie kommen denn die Herrschaften vom Jugendamt dazu, mit dieser Person zu verkehren. Aber mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn zwingt mich zu rechtlichen Schritten. Und wenn ihr mich fragt, hat dieser Trampel es verdient, für den Rest ihres Lebens in nem staubigen Keller Akten abzuwischen- Hauptsache, sie wird nichtmehr auf kleine Kinder losgelassen. Aber da spricht wieder die Wut aus mir :D

lg
Tina
TinaIwan

Re: Nach 1 Monat Schule nun Schwierigkeiten!

Beitrag von TinaIwan »

Welche Strafe sie erhält ist mir eigentlich schnurzpiepegal. Hauptsache verurteilt! :D

Und nein, die Presse hätten wir nur eingeschalten, wenn die Schikane des Jugendamtes noch länger angehalten hätte. Aber da das ja endlich erledigt ist, konzentrieren wir uns wieder auf uns anstatt auf alle anderen :) Das ist sehr viel zielführender, und ich vertraue den Medien sowieso nicht ganz :D
Antworten