Ich bin neu hier und möchte mich und meine Tochter kurz vorstellen. Ich bin 26, alleinerziehend und habe eine 3jährige Tochter. Aufgrund mehrerer Umstände habe ich von mir aus den Kontakt zum Jugendamt gesucht. Bis dahin habe ich noch nichteinmal in Betracht gezogen, dass meine Tochter hochbegabt sin könnte. Doch bei dem ersten Besuch unterhielt sich die Sachbearbeiterin mit meiner Tochter und fragte mich gleich nocheinmal nach ihrem Alter. Die Kinderärztin hat immer schon gesagt, dass sie sehr weit für ihr Alter sei, doch die Frau vom Jugenamt machte mich darauf aufmerksam, dass sie evtl hochbegabt sein könnte. Wir sprachen also über Zoe's Entwiklung und über ihre Fähigkeiten und schnell kristallisierte sich heraus, dass der Verdacht sehr naheliegen ist. Nach dem Gespräch habe ich dann das Internet durchsucht und habe einige interessante Informationen gesammelt. Mittlerweile sind wir schon so weit, dass wir einen antrag beim sozialpädiatrischem Zentrum gestellt haben und noch auf Antwort warten, um erstma den Entwicklungsstand zu testen.
Hier suche ich konkret den Austausch mit Gleichgesinnten und hoffe auf viele hilfreiche Tips. Ich bin im Moment total überfordert mit der ganzen Situation und freue mich natürlich auch über Zuspruch und Kritik

Werde mich jetzt mal hier im Forum umschauen und wahrscheinlich die ein oder andere Frage stellen.
In diesem Sinne

LG und ein tolles Wochenende
Daniela