WIR sind 3. Klasse :-))

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
kikki

WIR sind 3. Klasse :-))

Beitrag von kikki »

Ich dachte ich melde mich mal und fasse mal die letzten Monate kurz zusammen
Nachdem klar war das J. nach den Osterferien die Klasse überspringen sollte haben wir versucht in knapp 2 Wochen möglichst viel Pensum anzugleichen...viele Sachen waren kein Problem andere wie die Schreibschrift schon.

Im ersten Monat in der 2 Klasse hatte er auch noch den 1.Klässlerbonus :-)und mußte auf ausdrücklichen Wunsch der Lehrerin weiter in Druckschrift schreiben (seine Texte waren gar nicht auch nicht mit viel Phantasie zu lesen) seine Begründung mein Kopf ist schneller als die Hand...ganz offensichtlich:-)

Das Zeugniss war gut,in Kunst hatte er eine 4 in Musik und in Rechtschreibung jeweils ein befriedigend der Rest war 2!

Nun haben wir in den Sommerferien Rechtschreiben und Schreibschrift geübt und siehe da die Mühe hat sich gelohnt er schreibt nun fast fehlerfrei ab (1-2 Fehler) beherrscht die Schreibschrift ,wobei er immer noch den ein oder anderen Buchstaben Richtungsverkehrt schreibt aber das macht er auch bei den Zahlen..die 1 / 3 /9 /5 werden unten angefangen,krieg ich auch nicht raus.Es gibt schlimmeres!

Einnässen und einkoten ist besser geworden aber noch nicht weg,und sein von hinten herum denken macht mich manchmal wahnsinnig :-)

So das wars erstmal wieder von uns
Lg Kirsten
PippiL.
Dauergast

Re: WIR sind 3. Klasse :-))

Beitrag von PippiL. »

Hallo Kikki,

vielen Dank für deinen Bericht. Ich höre bzw. lese gerne mal positive Berichte!

Kommt er auch mit den Kindern in seiner Klasse gut klar?

VG
PippiL.
kikki

Re: WIR sind 3. Klasse :-))

Beitrag von kikki »

Guten Morgen:-)

Jaaaa das Verhältnis zu seinen Mitschülern ist supi ! Da das ja weitgehend mit in die Entscheidung geflossen ist springen oder nicht haben wir das
sehr genau beobachtet!
So viel Kontakt hatte er noch nie !
Also es läuft bis dato alles gut , nur das Verhalten der Mütter aus der ehemaligen Klasse nervt.Die Nachfragen sind so doof und leicht durchschaubar das ich schon fast keine Lust mehr habe darauf zu antworten.
zB : Wollte die Klassenlehrerin das er springt???---Neeein...wir sind von alleine zur Schulleitung gegangen und sie darüber informiert das unser Sohn megaschlau ist und haben dann gesagt das er in die 2 .Klasse soll!!:-)))
oder sie erzählen mir was ihre Kinder alles können.
Und keiner versteht so richtig das das Überspringen nicht nur alleine aus den schulischen Leistungen hervorgegangen ist sondern maßgeblich für die Entscheidung war Jakobs sehr auffälliges Verhalten.
Na ja, ich versuche das zu ignorieren!
Lg Kirsten
Antworten