Koschka hat geschrieben:
was sagt denn die Lehrerin zum Thema "unterforderung?" ist es der Lehrerin nicht klar, dass er 20 Ns nie in einer reihe schreiben wird, egal wie man ihn ködert und motiviert? es gibt tausende möglichkeiten ein Kind 20 mal N schreiben zu lassen.
Anscheinend @koschka ist das wohl unklar. Unterforderung wird es sein, das Kind kann man hier ja mal beim Namen nennen, nur nicht in der Schule. Nein, ich habe nicht von Unterforderung seitens der Lehrerin gesprochen und werde mich hüten das zu tun. Ich habe mich jetzt an den schulpsycholgischen Dienst gewandt, hole also einen Dritten mit ins Boot. Der darf dann gerne von Unterforderung reden, so von Lehrer zu Lehrer. Ich habe auch noch einen Termin beim Kinderarzt, allerdings eben erst in ein paar Tagen. Man muss eben Geduld haben.
Nein koschka, er soll, wie jeder andere auch, eben seine Reihen schreiben, damit es gut wird und der Schwung in die Hand kommt für die Schreibschrift. Und ich glaube schon, das Lehrer gewinnen können. Das Kind wird gebrochen.
Aber ich will eigentlich keine Konfrontation mit der Lehrerin. Es ist mir wichtig, das begriffen wird, das nur durch Zusammenarbeit eine positive Lösung erreicht werden kann. Sohn hätte diese Lehrerin auch in der 2.Klasse und grundsätzlich schlecht ist sie ja nicht. Ich glaube nur, von Hochbegabung oder so um den Dreh herum

, habe ich mittlerweile mehr Erfahrung und sie gar keine.
Sie erkennt es ja, sie weiß es, sprach mich schon vor Einschulung an, soweit ist also alles ok. Nur ihr Handleln steht für mich in keinem Zusammenhang. Ich werde daraus nicht schlau. Sie wirkt auf mich ein wenig trotzig, so nach dem Motto, So und ich sage, wo es lang geht.
VLG