ich wollte euch kurz von unserem Test-Tag heute erzählen.
Generell finde ich, es ist sehr gut gelaufen. Die Psychologin war sehr sympathisch und hat Tochter nett begrüßt, schonmal die halbe Miete.
Es gab ein kleines Vorgespräch, allerdings hatten wir gestern abend bereits ein ausführliches vorgespräch mit unsrem Erziehungsberater und wußten so in etwa, was kommt.
Tochter wollte zunächst nicht mit in den Raum gehen, Kompromiss war, ich begleite sie rein und gehe dann. Das hat funktioniert.
Ich bin dann noch 3 Minuten im Raum geblieben, da wurde als erstes das Würfel stellen gemacht. Psychologin baute Vorlagen vor und Tochter mit Stopuhr nach. im Schnitt hat sie 4 Sek gebraucht. Nur für die letzte Aufgabe was länger, aber das war wohl auch ziemlich kompliziert. ich bin dann raus gegangen.
Der Test hat insgesamt 1 Stunde und 40 Minuten gedauert, angekündigt waren 1 Stunde. Was auch immer das bedeutet...
Heraus kam ein freudestrahlendes Kind, das wirklich viel Spaß hatte mit einer Tüte Gummibärchen als belohnung für die viele Arbeit.
Als Kommentar von der Psychologin habe ich heute nur Folgendes gehört: Sie hat super mitgemacht, einen weiteren Test-Termin braucht sie nicht, die Sache wäre ziemlich klar, aber sie muß das jetzt alles in Ruhe aufarbeiten und alles Weitere besprechen wir dann im Nachgespräch.
Hat sich dann freundlich verabschiedet. Und ich bin natürlich genauso schlau wie zuvor. Tochters ERzählungen: Siehat viele Puzzle gemacht und viele Rätsel, das war total cool!! Der Test war pupsileicht und sie hat nur ein Puzzle nicht fertig gekriegt, die anderen Sachen schon alle.
ich bin soooo gespannt.
Sie wirkte ganz relaxt und zufrieden und ich war glücklich, dass sich zumindest meine Angst "Was tue ich meinem Kind da an?" so gar nicht bestätigt hat.
Lediglich sehr schade ist, dass mir niemand gesagt hat, welchen Test sie nun eigentlich genommen haben, das will sie mir alles beim Nachgespräch erzählen. Sicher denkt sie, da kenne ich mich eh nicht aus

ich berichte, sobald ich was weiß.
Was auch immer rauskommt: Der Vormittag hat meinem Kind viel Spaß gemacht!!
LG