ich lese nun schon eine ganze Weile im Forum mit und hab nun beschlossen auch was zu schreiben, was mich eben zZ sehr beschäftigt.
Kurz zur Vorstellung

Zusammen mit meinem 6 jährigen Sohn und Partner leben wir in der Nähe von Stuttgart.
Hm..wie fang ich am Besten an....?
Angefangen hat es, als Erik in Kiga kam, nach 3 Monaten sprach mich die Erzieherin an und meinte, ich solle ihn mal auf ADS testen lassen, was natürlich unsinnig war, da man in dem Alter das noch garnicht testet.Also hab ich es einfach schlichtweg übergangen.
Kurz vor den Weihnachtsferien 2010 bekam ich von seiner Erzieherin n Anruf, wo sie meinte, wir müssten mal ein Gespräch führen, da die Koop - Lehrerin Andeutungen gemacht hat, ob er auf einer "normalen" Schule nicht ünterfordert wäre und man ihn vielleicht mal testen lassen sollte.
Im selben Atemzug wurde einem eine Förderschule nahegelegt, falls er nicht hochbegabt ist, sondern "Nur" auffällig.Von dieser Schule wird auch eine Lehrerin kommen und ihn sich einfach mal ansehen.Dazu muss man sagen, das er im Kiga schon durch sein Verhalten auffält, er sich schnell langweilt, nicht an Gruppenaktivitäten teilnehmen möchte usw...leider ist das in letzter Zeit schlimmer geworden, er hat auch garkeine richtige Lust mehr hinzugehen.
Jedenfalls hatten wir vor kurzem n Gespräch mit nem Kinderpsychologen, mussten Fragebögen ausfüllen und er hat nun 3 Termine für den K-ABC Test, heute war der erste Termin, dann nomal im März, dann April und im Mai das Abschlußgespräch.
Seine Erz. schrieb zudem n Enwicklungsbericht, der wirklich sehr aufschlußsreich war, auch wenn manches wirklich hart klang, wie ich finde, doch denke bzw ihm zutraue, das er so ist.
Das Thema beschäftigt mich schon irgendwo, doch letztendlich muss man abwarten, was der Test sagt.
Normalerweise würd ich so n Test nicht machen, doch es geht einfach um die Schulwahl, wobei ich definitiv den standpunkt habe, das er nicht auf diese Förderschule geht, komme was wolle!Vielleicht bin ich da stur, doch ich weiss sicher, das sagt mir mein Bauchgefühl, das er nicht auf so eine Schule, für verhaltensauffällige Kinder gehört!!
Danke fürs lesen...vielleicht bissel durcheinander...hoff, ihr könnt mir folgen...wäre froh über Kommentare!