ich möchte uns auch mal vorstellen denn nachdem ich hier sehr viel nützliche Informationen sammeln konnte
denke ich das "wir" hier gut aufgehoben sind!
Also mein Name lautet Kirsten (schon35 Jahre alt oder zumindestens fast),arbeite in der Anästhesie,verheiratet und habe 2 Jungs.
Der "große" Jakob 7 Jahre alt besucht zur Zeit die 1 Klasse,seeeeehr anstrengend für alle Beteiligten

Jakob hängt von der körperlichen Entwicklung hinterher er ist immer noch nicht trocken und kotet auch manchmal noch ein (wie Nervenzerreissend das ist muß ich wohl kaum erklären)Körperlich und seelisch ist diesbezüglich alles abgeklärt was möglich ist!Die Zeit wirds hoffentlich heilen!
Jakob fällt die Schule sichtlich schwer,jeden Morgen denkt er sich neue Krankheiten aus und versucht auch im Unterricht wegen Bauchschmerzen nach Hause geschickt zu werden (Gott sei Dank reagiert seine Lehrerin darauf entspannt)erst gestern Abend schmerzte sein linkes Knie sooooooooooooo sehr das er doch so nicht in die Schule könnte...Schule ist langweilig dauert viel zu lange und wie nach 4 Jahren ist nicht Schluß mit Schule...er möchte sich nun an die Gesellschaft für "KInderrechte" wenden um sich von der Schule abzumelden

Das im Groben zu Jakob
Zu Max 4 Jahre alt ( unser Kleiner Computerfachmann)...null Bock auf Kindergarten,riesen Geschrei...bis zum Erbrechen- leider Gottes werde ich immer getroffen,sondert sich ab macht nirgendwo mit ,die erste Stunde verbringt er allein unter einer Treppe und möchte nicht angesprochen werden,er läßt nur Kontakt zu 2 Kindern zu möchte aber mit keinen von Beiden zu Hause spielen.Mein geplanter Überraschungsbesuch von einem seiner Freunde endete nach einer Stunde im Chaos,Max saß mit verschränkten Armen unter seinem Bett und heulte das er nun genug mit gleichaltrigen Kindern gespielt hätte.Nach einem riesen Krach (das arme andere Kind) konnte ich ihn dann doch dazu zwingen noch ein wenig zu spielen
Max ist ein schwieriger Typ,die Kindergärtnerinnen und wir haben es da nicht leicht!Heute hat er den Delphintest und ich hoffe das er dort redet das kann er nämlich ziemlich gut!
Zusammenfassend kann ich mit Nachdruck sagen ich/wir hätten auch gerne mal ein wenig Normalität nicht das wir unsere Jungs nicht lieb hätten aber es ist fast immer super anstrengend !
Hier ein Beispiel eines Wochenendfrühstücks......Max : Gott ist doof der läßt uns alle sterben...Geheul :ich will nicht alt werden (keine Reaktion von uns da wir das von Jakob kannten und egal wie man darauf reagiert es ist alles schlecht) Jakob guckt hoch und sagt die Bibel lügt (Max meckert immer noch über die Ungerechtigkeit des Ablebens) ein kritischer Blick von mir und ein Warum??Weil : wenn Gott doch nur Adam und Eva erschaffen hat und angenommen die würden ein Kind bekommen woher soll das Kind dann später jemanden finden um noch ein Kind zubekommen???Hmmm ja Die Bibel ist ja auch eine Art Geschichte...etc..dann wendet sich Jakob Max zu und versucht zu trösten ,Max Du brauchst nicht traurig zu sein Du stirbst als letzter weil Du der Jüngste -schau mal ich sterbe auch vor Dir und Mama und Papa auch

So also bei uns herrscht in der Regel das Chaos !!Aber ich habe schon gelesen:Wir sind nicht allein

Nun ist doch ganz schön lang geworden!
Einen schönen Tag noch
Kirsten