Unser Sohn ist wohl ein recht schlauer und eigentlich seit seinem ersten Tag weiter als viele gleichaltrige. Er kam auf die Welt und konnte seinen Kopf von Anfang an selber halten. Im Moment sind Zahlen und Buchstaben sehr hoch im Kurs. Er schreibt mittlerweile seinen Namen und eine Handvoll anderer Wörter. Er rechnet (von sich aus) meist im zehnerbereich. Also er kommt "Mami, 2 mal 5 ist 10, stimmts?" Er hat ein Gedächtnis das ich mir oft wünschen würde!

Auf der anderen Seite ist er sehr anstrengend, schläft seit seiner Geburt WEIT unterdurschnittlich wenig... (leider

Wir haben vor einigen Wochen von einer Sozialarbeiterin nahegelegt bekommen ihn testen zu lassen, sie hat uns auch Adressen gegeben. Bisher haben wir das noch nicht gemacht und ich bin im Moment eher dafür ihn erstmal in die Schule kommen zu lassen. Und dann weiter zu sehen. Da er aber im Februar Geburtstag hat, wäre zu überlegen ihn ein Jahr früher einzuschulen, also mit gut 5,5 Jahren. Wobei ich prinzipiell nicht dafür bin. Wobei wenn er so weiter macht, frag ich mich was er mit 6,5 in der ersten Klasse soll?!
Ich freue mich auf Austausch und viele Meinungen hier.
Bei Fragen zu uns einfach drauf los