Fragende Grüße
Also mit 2 Wochen bewußt lächeln, mit 7 Monaten das erste Wort (auch noch eins ohne Silbenverdopplung) und mit 10 Monaten laufen sind aber sicher am oberen Ende der Entwicklungsskala. Schau doch mal nach, was da so der Normbereich ist.alibaba hat geschrieben:Mhhhh.....was ist denn an der Beschreibung von esra nicht normal?
Sie hat gefragt was wir hier davon halten, ob das schon so weit voraus ist. Ich sage, ist es nicht. Da wir ja hier kein Familienforum sind, sondern eins wo es um Begabungen geht, unterstelle ich mal ein gewisses Interesse am Thema, sonst würde ich hier ja nicht fragen.Bliss hat geschrieben:alibaba, esra hat doch gar nicht gefragt, ob ihr Kind HB ist.
Wo soll ich das denn so geschrieben haben?sogesehen hat geschrieben:Im Übrigen, wo ich ganz ausgestiegen bin bei einem Kommentar von Dir war in etwa: ich kenne viele Doktoren, die sind sicherlich alle hochintelligent und von denen war keiner Schulversager.
--> die hochintelligenten Schulversager (es ging um Underachievment) sind sicherlich Doktoren geworden
dann suche ich es Dir eben raus... nun ist aber gutvon alibaba » Di 29. Nov 2011, 11:49
OK, ich kenne keinen, von denen ich den IQ so genau weiß, wie Du.
Sehr wohl kenne ich einige promovierte Erwachsene, da gehe ich einfach mal davon aus, das diese einen hohen IQ haben, genau weiß ich es allerdings nicht. Und alle diese klugen Leute haben einen ausgezeichnteen Schulabschluß hingelegt. Allerding schränke ich ein, kenne ich nicht deren Lebensgeschichte von Klasse 1 bis Klasse 12. Das wird einfach, je älter man wird, uninteressant, wichtigere Dinge kommen hinzu.
Was mir auch auffällt, je klüger und homogener das Elternhaus umso besser die Schuleistungen der Kinder. Also kluge Eltern gepaart mit einer stimmigen familiären Situation, umso besser die Schulabschlüsse der Kinder.
VG