Letzten Donerstag letztes Gespräch vor den Ferien, die Klassenleherin ist nicht in der Lage ihn zu führen, laut Direktorin (unter 8 Augen danach) ist sie unglücklich diese Lehrerin zu haben, und die Paralellklasse sei für unseren Son auch nicht gut da diese durch zwei Halbtagskräfte eine ungute Konstellation sei, daher sei sie jetzt auf die tolle Idee gekommen, dass es für unseren Sohn am besten wäre er würde unter dem Jahr- laut Ihr auch ohne unser Einverständnis- in die erste Klasse zurückversetzt.
Das er begabt sei wisse sie( nona sie hat ja auch das Gutachten) jedoch denke sie die Versetzung mache ihm nichts aus bzw könne man ihn ja mit zusätzlichen Arbeitsblättern dann der 1 Klasse fördern.
Mein Sohn hat 3 2er- mMn Benimmzweier (Werken, Zeichnen- obwohl er laut Leherin sehr gut zeichnen kann)und schreiben- wegen seiner Schrift. sonst lauter 1er. laut Direktorin (!!!) spiele er sich bei allen Rechnungen im Zahlenraum 100- es sei Ihm nur zu langweilig die Rechnungen zu schreiben er schreibt immer nur die Lösungen)
Die Leherin meinte noch sie würde ihm weniger Aufgaben geben den er wolle oft die angeforderten Sachen nicht machen- die Direktorin fiel der Leherin jedoch gleich ins Wort sie wolle das nicht.
- ich finde das auch tragisch...er ist nun mal ein Minimalist und wenn es immer heißt na dann machst es halt nicht- dann macht er es nicht! Zuhause und im Hort gibt es seit heuer keine Probleme mehr- er maht seine Aufgaben brav.
Zusätzlich fällt er angeblich durch Machogehabe auf- und er weigere sich mit Mädchen zu turnen - angeblich weil diese alles besser können.... ich organisiere einige Voltigiergrupen und im Winter turnen wir im Turnsaal. ich habe ihn daraufhin diese Woche mit Mädchen und einem Buben eine Choreographie tanzen lasen und er hat weder gebockt noch ist er rausgealufen ..er hat von Anfang bis Ende mitgemacht!
ich bin sehr verzweifelt- er will nicht weg aus der Schule und der Lehrerin und er wird jetzt eh schon von 2 Kindern gehänselt obwohl wir das mehrfach angesprochen haben und wen er jettz in die 1 kommt würde dies doch noch schlimmer?
Ich habe auch in den letzten Tagen aus sehr sicherer Quelle erfahren , dass diese Lehrerin ein sogenannter Wanderpokal ist und schon in fast allen Schulen in der Umgebung war.
Sie hat mir übrigens erklärt dass wir für sein Verhalten in der Klasse als Erziehungsberechtigte zuständig sind- ich hab daraufhin gemeint , dass ich jetzt einmal in die Schule mitkomme und mir das anschaue.
ich habe sie gefragt wie sie in schwierigen Situationen mit Ihm umgehen würden- sie wussten keine Antwort- verlangen aber Vertrauen an sie von mir!
ich bin übrigens auch Pädagogin und habe selbst Hb Kinder in meiner Gruppe mit sehr ähnlichem Verhalten. ich bin der Meinung ,wenn man sich mit der Situation auseinandersetzten möchte dann kann man damit umgehen (lernen)
sie haben bis heute nicht mal das Gutachten gelesen, es interessiert auch niemanden was seine Lerntrainerin sagt!- nämlich : auf keinen Fall zurückstufen!
Auh bei der Zuständigen Stelle für Hb hat sich noch keiner gemeldet- ich hab ihr gesagt dass ich das jetzt statt ihr tun würde.
Auch die seit Monaten versprochene Begleitleherin war bis heute nicht da.
dafür wurde mir erklärt dass er ja garkeine Legastenie habe


Leider kann ich jetzt eine Woche lang nichts machen. Aber es ist echt unglaublich.



