es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
leyanda
Beiträge: 39
Registriert: So 5. Dez 2010, 22:26

es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)

Beitrag von leyanda »

was da bei uns los ist. gesttern hatten wir ein großes Gespräch bei dem (lange Rede kurzer Sinn) herauskam dass unser Sohn in der Klasse verbeiben darf und er dort gefördert werden sollte.( mit einer stunde in der Woche bei der Förderlehrerin und durch differenzierten Unterricht :mrgreen: (ich sag jetzt mal garnix dazu
Auf jeden Fal haben sich anscheinend jetzt die anderen Eltern zusammengerottet um einen aufstand gegen unser Kind zu proben.(mir lachen sie trotzdem freundlich ins Gesicht)
Die Inspektorin hat gestern so eine Sitzung verboten_ Es darf nicht von den Eltern über ein Kind verhandelt werden.

Abgesehen davon, dass die Direktorin am Schluss sagte- ich möchte mal hier festhaten dass Ihr Sohn nicht hocbegabt ist sondern nur überdurchschnittlich begabt (und den anderen in Mathematik weit voraus)- ich fragte sie daraufhin ob sie das Gutachten noch immer nicht gelesen hätte und das dies nicht der wichtigste Punkt sei-

waren heute in der Früh die Elternvertreter in der Schule und daraufhin rief uns der BÜRGERMEISTER an und sagte die DIREKTORIN hätte sooooo gerne ein Gespräch mit uns und allen Eltern ( aber sie wolle uns nicht vorführen *ironieoff*.
Sol ich schon wieder die Inspektorin anrufen und petzen?
Ich hab gestern gefühlte 1000 mal gesagt( weil sie sich beschwert hat dass wir bei der lLandespsychologin waren und bei der Inspektorin) das es hier um UNSER Kind geht und wir alles einschalten um Hilfe zu bekommen.

ich kann garnicht sagen wie ich mich fühle . Diese Inkompetenz macht mich fertig. Wir wollen einfach nur in Ruhe leben.

Ein Schulwechsel ist zur Zeit nicht möglich. Frühestens nächstes Jahr.
leyanda
Beiträge: 39
Registriert: So 5. Dez 2010, 22:26

Re: es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)

Beitrag von leyanda »

Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen , dass mein Kind sich mit nderen Kindern verträgt und trifft und auch die Kinder dercEltern die da involviert sind zu uns nach Hause kommen, ich halte das ganze daher für eine inszenierte Sache....eigentlich Gottseidank - denn lieber eine inzenierte Sache und er hat Freunde und ist glücklich als andersrum...naja auf jeden Fall bin ich diesbezüglich mit meinen Nerven ziemlich am ende :( :fahne:
PippiL.
Dauergast
Beiträge: 172
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:53

Re: es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)

Beitrag von PippiL. »

Hallo,

ich drücke Dich mal ganz vorsichtig! Wir beschäftigen uns gerade mit der evtl. frühzeitigen Einschulung unserer Tochter und das geht mir schon so nah!

Ich wünsche Euch viel Kraft und das es eurem Sohn bald besser in der Schule ergeht.

LG
PippiL.
heinerprahm
Dauergast
Beiträge: 536
Registriert: Di 17. Mär 2009, 23:19

Re: es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)

Beitrag von heinerprahm »

leyanda hat geschrieben:Soll ich schon wieder die Inspektorin anrufen und petzen?
Schlimmer kann es ja nicht werden, ich würde die Schulinspektorin auf jeden Fall informieren und die Schulspychologin ebenfalls.

Druck scheint ja nicht zu helfen und alles geschieht zum Nachteil Deines Kindes, vielleicht können die Schulinspektorin und die Psychologin ja den Spieß einfach umdrehen und mit allen Eltern und Lehrerin eine Infoveranstaltung zum Thema Hochbegabung machen, um denen mal zu zeigen, was sie doch für Ignoraten sind !

Liebe Grüße
Heiner
leyanda
Beiträge: 39
Registriert: So 5. Dez 2010, 22:26

Re: es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)

Beitrag von leyanda »

ich atme jetzt erstmal tief durch *schnauf*
und habe gestern zwei Bücher gekauft eines um Bildgeschichten zu üben- denn dazu ist er in der Schule zu faul und schreibt zuwenig und als *Belohnung* ein Arbeitsbuch für die 3 Klasse- er hat gestern gleich mal 3 Seiten gerechnet.....
In einem anderen Forum wurde mir der Tipp gegeben einen Leher zu finden der Zuhause mit Ihm weiterarbeitet....?

Wer weiß, vielleicht lässt sich die Leherin ohnehin nicht beirren und kann den *Förderplan* wirklich durchsetzen?
Nachdem mein Sohn plötzlich wieder so integriert ist möchte ich jetzt einfach einmal abwarten- auch wenn es vermutlich wiedereinmal Ruhe vor dem Sturm ist :?
Antworten