Bis heute morgen habe ich noch gezweifelt an der Entscheidung,Jakob hat wirklich JEDEN Abend geweint und fürchterliche Panik gehabt vor der 2 Klasse.
Heute morgen dann auf dem Weg zur Schule wurde er immer langsamer die ersten Tränen kullerten.....er tat mir so leid.Auf dem Schulhof waren die 2 Klässler so toll zu Ihm er wurde sofort integriert ,untereinander vorgestellt usw....kein blöder Kommentar oder Blick weil Jakob weinte ehr aufmunternde Worte : bei uns ist das toll,du brauchst keine Angst zu haben....ach ich hätte Sie knutschen können.
Dann ging alles sehr schnell und Jakob war weinend verschwunden.
Um halb 12 habe ich ihn dann abgeholt und ich habe Jakob noch NIE sooooo glücklich und entspannt aus der Schule kommen sehen

Klar ist erst mal bei Ihm die erste Euphorie,und der normale Schulalltag wird sich einpendeln aber ich bin so glücklich das er nicht herausgetrottet kam wie sonst!!Wenn es dabei bleibt und seine schulischen Leistungen ausreichen (und er sich nicht überschätzt) könnte das echt klappen...
So nun bin ich auch entspannter...Hausaufgaben sind schon längst erledigt und die achtelnote am Klavier hat auch auf Anhieb geklappt

Lg Kirsten