mein Sohn wird in zwei Wochen 5 Jahre. Wir haben ihn im Herbst testen lassen und es wurde festgestellt, daß "es kann angenommen werden, das X zu den hochbegabten Menschen gehört....." Es geht ihm gut, er ist gut entwickelt, zeitweise sehr angespannt bei1 neuen Situationen....Und enorm wissbergierig

Die Psychologin riet uns dazu X nicht auf die Schule vorzubereiten, da man auch die emontionale Belastung etc. beachten muß.
Mittlerweile ließt er super, kann Lautgerecht schreiben und wir haben ihn von einer Psychologin (auf HB spezialisiert erneut testen lassen. Ergebnis: X ist breit gefächert intelektuell HB und auf dem Stand eines 7,2 jährigen. Ihrer Meinung nach soll er dringend in die schule. Unser Problem, in unserem Kiga sind 13 Schulanfänger = lauter Mädels, 2 Jungen die könnten wurden zurückgestellt. X sieht keine Notwendigkeit den Kiga zu verlassen, da die Erzieherinnen super sind und sie sehr auf seine Interessen eingehen.
Wie kann ich ihm schmackhaft machen die Schule mal anzusehen. Denn wenn ich warte bis Herbst 2007 müsste er zu 99 % springen d. h. er würde eh von seinen jetzigen Freunden getrennt.
Wenn jemand solche Prpbleme vielleicht schon gelöst hat, ich wäre sehr dankbar über Tips.
LBG